Draußenkunst in Flensburg

Vor einiger Zeit hatte der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag (kurz: SHZ) von öffentlichen Kunstwerken in Flensburg berichtet. Nun da ich ja in Flensburg wohne, dachte ich mir, warum ich mir diese Kunstwerke nicht einfach mal anschaue und dann hier davon berichte. Das war jedoch leichter gesagt, als getan. Erst habe ich natürlich online gesucht, bevor ich, dank des Kulturbüros und Herrn Korff, Zugang zum Kulturkataster mit den Kunstwerken erhalten habe. In den Beiträgen befinden sich aber auch Kunstwerke, die nicht im Kulturkataster aufgenommen wurden. Ich denke jedoch, dass auch diese interessant sein könnten.

Hier auf dieser Seite findet ihr eine Übersicht nach „Gebieten“, wo sich die Kunstwerke finden lassen. Da ich auch selbst nicht alle auf einmal gefunden und fotografiert habe, habe ich die Kunstwerke nach den Gebieten sortiert. So sollte es auch für Besucher in Flensburg leichter sein, die schönen Kunstwerke zu bewundern.

Einfach durchklicken 😉 Und am besten selbst mal vorbei schauen, um die schönen Flecken Flensburgs zu betrachten 😉

–> Stadtzentrum (Holm / Große Straße / ZOB / Hafen)

–> Rathaus

–> Bahnhof Flensburg

–> Promenade Sonwik

–> Museumsberg